Keramik aus Italien

Unsere hochwertige und handgefertigte Keramik stammt aus der Provinz Vicenza in Venetien, der Hochburg der italienischen Handwerkskunst.

In einem kleinen Ort mit ca. 5000 Einwohnern, nicht weit von Venedig entfernt, sind zahlreiche Unternehmen angesiedelt, die sich der Herstellung von kunstvoller Keramik verschrieben haben.

Das Unternehmen, das uns mit hochwertiger Keramik beliefert, wurde 1970 gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, die das Ergebnis einer Kombination von traditionellem Handwerk gepaart mit modernen Techniken sind.

Nur auf Auftrag werden wunderschöne Geschirrformkompositionen gepaart mit ansprechenden und farbenfrohen Motiven im mediterranen Stil  in einer hoch qualitativen Produktion hergestellt. Jedes Produkt  wird komplett hand-gefertigt sowie hand-bemalt und ist dadurch ein einzigartiges Unikat. Für die Herstellung der Produkte werden nur die besten Erdmischungen und Farben ohne jegliche giftige Substanzen, wie z.B. Blei, verwendet.

Die Liebe zum Detail, die Leidenschaft des Herstellers für sein Land und seine Produkte sind dabei zu spüren. Eine Bereicherung für jeden, der ausgefallenes Keramikgeschirr für den täglichen Bedarf oder auch zur Dekoration mag.